Die Tanzsportabteilung, kurz TSA

  

WAS IST TANZSPORT?

Im Training für die ganzjährigen Auftritte und Turniere stehen neben der Schulung von Motorik, Körperbeherrschung und Konzentration,dem Erlernen von Schrittkombinationen, akrobatischen Elementen und Hebefiguren,insbesondere die Förderung sozialer Kompetenzen im Vordergrund.

Der Aufbau und die Pflege von Freundschaften, die Förderung und Festigung von Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein,  aber auch die Stärkung des Selbstbewusstseins sind die Basis für einen erfolgreichen Teamsport wie es auch der Tanzsport ist.

Damit bei aller sportlichen Disziplin unter fachlich-ausgebildeten Trainern der Spaß jedoch nicht zu kurz kommt, veranstalten wir über den eigentlichen Tanzsport hinaus regelmäßig Freizeitaktivitäten, die den Teamgeist fördern und so zum Gesamterfolg der Jugendarbeit beitragen.  

Melden Sie sich einfach bei uns, Mädchen und Jungs ab 2 Jahren sind herzlich willkommen! Es gibt verschiedene Altersklassen, die altersgemäß trainiert und gefördert werden... 

Ob mit Tanzerfahrung oder ohne, jeder Junge oder jedes Mädchen, der/das Spaß und Freude am Tanzen hat, wird sich bei uns wohlfühlen!